Kontakt |  Seitenübersicht |  Impressum | 
Iuventus Chor aus Svitavy (CZ)
Kategorie 
  arrow  Sine Musica 2001  arrow  Teilnehmende Chöre  
  arrow  Sine Musica 2003  arrow  Teilnehmende Chöre  
  arrow  Sine Musica 2007  arrow  Teilnehmende Chöre  
  arrow  Sine Musica 2011  arrow  Teilnehmende Chöre  
  arrow  Sine Musica 2013  arrow  Teilnehmende Chöre
Beschreibung
chor
IUVENTUS Svitavy

Der im Jahr 1988 gegründete Chor IUVENTUS Svitavy besteht vor allem aus Schülern und Absolventen des Gymnasiums in Svitavy. Das Repertoire besteht aus Liedern von zeitgenössischen Komponisten, Bearbeitungen von Volksliedern und Spirituals und auch bekannten Musicals.
Im Laufe der Jahre hat IUVENTUS vier CDs produziert, die seine bisherige Tätigkeit wiederspiegeln. IUVENTUS Svitavy nimmt regelmäßig an internationalen Chorfestivals teil und kann auf eine Reihe von Diplomen und Preisen bei verschiedenen Wettbewerben zu Hause und im Ausland stolz sein.
In seiner über 20jährigen Geschichte absolvierte IUVENTUS Svitavy Auftritte in 12 Ländern. Zu den größten Projekten gehörten die Tourneen in Kolumbien im Jahre 2006 und in Argentinien im Jahr 2009. Seit 1994 ist er auch Mitorganisator des Festivals der Amateurchöre in Svitavy, das alle zwei Jahre stattfindet. Der Chor wird von Chorleiterin Dr. Vera Burešová geleitet. Mit dem Chor arbeiten weiter Stimmbildnerin Dr. Alena Tichá und Klavierspielerin Mgr. Lenka Fikejzová zusammen.


Aufrufe: 207   Bewertung: 8.10 (10 Bewertungen)
Diese Seite bewerten  |  Einem Freund mitteilen